Re: [Debian]: Wozu man DOS braucht (was: Warum nutzt ihr Debian?)

Hi,

Thomas Adams wrote:

> Ok, nachdem jetzt geklärt ist, daß manche Spiele in der DOS EMU laufen,
> habe ich noch eine Frage zum Thema:
>
> Läuft ernsthafte DOS Software in der DOS EMU? Wer .....

Wo wir schon bei ernsthafter Software sind:

Zu Hause kämpfe ich grade mit Debian 2.0, nachdem ich im Frühjahr von S.U.S.E
auf Debian 1.3
umgestiegen bin (aus den gleichen Gründen die hier schon des öfteren erwähnt
wurden).

Auf der Arbeit haben wir noch 'ne alte S.U.S.E, wollen demnächst aber auf die
neue updaten.

Einsatzgebiete:

Intranet-Server (apache)

Datenbank (adabas) die Produktionsdaten aus einem Monster von
Produktionsleitsystem (PROMIS,
kennt wahrscheinlich kein Schwein, läuft unter open-VMS) zieht und sie mit
cgi-scripts (perl) in menschenlesbarer Form
auf HTML-Seiten anzeigt (s.o.)

SGML und RCS zur Erzeugung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen nach ISO
9000 ff
(in diesem Punkt bin ich hier noch Einzelkämpfer und auf der Suche nach
Gleichgesinnten),
incl. Document Control

Grade in Arbeit:

Linux-Rechner als Konzentrator für 16 Barcode-Scanner zum Anschluß an
Automatisierungs-Rechner
(DEC alpha unter OSF1)

Außerdem:

Hat jemand schon mal was von SECS II (Semi Equipment Communication Standard)
für Linux
gehört? Alles was es da zu kaufen gibt ist entweder schweineteuer oder taugt
nix oder beides.
Ich habe jedenfalls noch nichts gefunden.

Das alles könnten wir natürlich ohne Probleme auch mit Debian tun, aber unser
IT-Manager
lebt da eher nach der Devise: "Never touch a running system." (Was ich gut
verstehen kann).

 Tschuess, Peter