Re: [Debian]: X-Server

Martin Henking wrote:

> Fehlermeldungen ab:
> X: exec of /usr/bin/X11/XF86_NONE failed
> -X11 TransSocketUnixConnect: Can't connect: errno = 2
> diese Zeile wird mehrfach wiederholt.

Hai,
dieses problem hast nicht nur du! ich hatte auch schon mal angefragt.
meiner meinung ist das x paket nicht 101%ig io. ich hoffe leute mit
verbindung zum maintainer von x haben ihm das schon mitgeteilt.
ich dachte erst es liegt an den gebrannten cd's von datom.de/debian,
weil lesefeheler auftraten, die waren's aber nicht! dort ist alles io!

ich weiss nun nich, ob du neu bei UNIX bist, du machst dir das leben
aber leichter wenn du den mc (midnigth commander = nc) als oberflaeche
benutzt fuer die folgenden einstellungen.
im obigen pfad schaust du ersteinmal ob dort eine XF86XXXX datei steht,
die irgenwie mit deiner karte korrespondiert. dann musst du in der
/etc/X11/Xserver XF86_NONE durch deinen servernamen ersetzen. danach mal
den server mit X -probeonly starten und schauen ob moeglichst viele
sternchen in  der zweiten spalte der ausgabe auftauchen und moeglichst
wenig fehler. wenn im serververzeichniss auch der XF86_VGA16 steht
kannst du auch XF86Setup nochmal durchfuehren ansonsten XF86config.
wenn der server nicht im verzeichniss steht, dann nochmal mit deselect
den server echt entfernen mit _ usw, und danach nocheinmal auswaehlen
und installieren. wenns nich geht dann mit dpkg -i servernamepaket
direkt installieren.

:-)TS

--
Torsten Schuster  -  torsten.schuster@usa.net
D-01445 Radebeul Winzerstr.5  +49 351 8385641