Re: [Debian]: Treiber: Terratec 32/96 bzw. Crystal CS4232

Volker Ossenkopf <ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de> writes:

> Das Problem hat ueberhaupt nichts mit Deiner Soundkarte zu tun.
> Das verwendete Sound-Modul passt nicht zum verwendeten Kernel.

Wieso sollte dem so sein? OSS 3.8 ist explizit dafür ausgelegt, als
Soundmodul unabhängig vom Kernel kompiliert zu werden - bei meiner
alten PAS16 klappte es auch genau so, wie ich es bei der Terratec
versucht habe.

Und wenn ich den Soundtreiber im Kerneltree verwende, also OSS 3.5.4,
und dies in einem Rutsch mache (make zImage; make modules), dann
bricht make beim Soundtreiber mit einem Compilerfehler ab.

Das Problem liegt eindeutig beim Soundtreiber oder ich sehe den Wald
vor lauter Bäumen nicht. Allerdings bin ich bei weitem nicht fit
genug, um mögliche Bugs im Soundtreiber selbständig ausmerzen zu
können.

> Deshalb kann das Soundmodul gar nicht geladen werden. Die

Es wird nichtmal richtig kompiliert.

> Generiere mal Kernel und Module einheitlich in einem Lauf, dann
> duerfte das nicht passieren.

Was meinst du damit? Das mache ich doch.

--
Until the next mail...,
Stefan.