Re: [RFR] man://manpages-l10n/mblen.3.po

Hallo Helge,
hier sind zwei Bemerkungen.
Viele Grüße,
Christoph

> [...]
> "the multibyte character is the null wide character, it returns 0."
> msgstr ""
> "byte der bei I<z> beginnenden Multibyte-Zeichenkette und löst das nächste "
> "Multibyte-Zeichen heraus. Es verwendet einen statischen anonymen Verschiebe-"
> "Zustand, der nur der Funktion B<mblen>() bekannt ist. Falls das Multibyte-"
> "Zeichen nicht das Null-breite Zeichen ist, liefert es die Anzahl der Bytes "
> "zurück, die aus I<z> verbraucht wurden. Falls das Multibyte-Zeichen das Null-"
> "breite Zeichen ist, liefert sie 0 zurück."
Ist es wirklich das "Null-breite Zeichen" oder nicht eher
das "weite Null Zeichen"? Zumindest meine ich mich, an etwas in der Art
zu erinnern. Ergänzung: Weiter unten gibt es ein "weites Nullzeichen".
Das könnte es dann wohl sein.

s/angetroffen/erkannt/ oder detektiert.