Re: Sprachnahmen-Übersetzungen (war: Re: Instant Messaging)

Hallo Thomas,
On Sun, Jul 26, 2009 at 10:28:49PM +0200, Thomas Müller wrote:
> Am Freitag, 24. Juli 2009 schrieb Helge Kreutzmann:
> Ich habe Sprachen und Länder im Zusammenhang mit einem anderen
> OpenSource System schon mal ins Deutsche übersetzt.  Vieles habe ich
> einfach im Web bzw.  Wikipedia recherchiert.

Danke für die Info. Ich habe Deine Korrekturen übernommen.

> http://www.unicode.org/iso15924/iso15924-en.html

Danke für den Link!

> "Revision Control" leitet sich vom System RCS
> (http://de.wikipedia.org/wiki/Revision_Control_System) ab. Es ist
> eines der ältesten Systeme zur Versionsverwaltung.
> Revision Control ist für mich ein Synonym für Versionsverwaltung.
> http://en.wikipedia.org/wiki/Revision_control
>
> Hier ist mehr der organisatorische Aspekt gemeint, während unter vom
> System die Rede ist. In meinem täglichen Leben als Entwickler nutze
> ich Versionsverwaltung für beides.

Mmmh, die Argumentation sehe ich, aber ich halte es trotzdem für
unglücklich, die Unterscheidung aufzuheben, da die Debtags-Betreuer
offensichtlich zwei Marken wollten.

Wie wäre es mit:
Revison control -> Änderungsverwaltung  (oder Revisionsverwaltung)
Version control system -> Versionsverwaltungssystem

Könntest Du (und die anderen Listenleser) zustimmen?