Re: Releasenamen klein ?

* Arno Zielke <arno@cgs.de> [2003-12-10 20:53]:

> Die Release-Bezeichner sollten immer dann klein geschrieben werden wenn
> sie in einem technischen Kontext stehen und durch Bezeichnungen wie 'stable'
> oder 'testing' substituierbar sind.

 Darüber sollten wir nicht reden müssen, das sollte klar sein
(hoffentlich :).

> Bei etch fällt es mir schwer eine Person zu assoziieren ;-)
> (http://www.etch-a-sketch.com/html/onlineetch.htm)

 Und was seh ich da auf der weissen Seite? Oh, Java required? Tough
luck.

> STOP
>
> Dann erwischt man auch die Stellen, die sich auf den Inhalt der
> /etc/apt/sources.list beziehen!
> Das wäre eine größere Katastrophe.

 Drum hat er auch von »vim $(grep -rl Sarge .)« gesprochen und nicht von
»perl -pi -e 's/sarge/Sarge/g' $(grep -rl Sarge .)$(grep -rl Sarge .)«

> Und ich bin mir nicht sicher ob dies die einzige Stelle ist, bei der es einen
> ungewollten Seiteneffekt gäbe.

 Genau deswegen wird es auch im vim geöffnet und angesehen, ob es an der
entsprechenden Stelle Sinn macht, es zu ändern.

 Bis dann,
Alfie
--
Debian trennt strikt zwischen stable, unstable und testing releases, so daß
Du entscheiden kannst, ob Du auf den Gegner, Deinen Fuß oder beide Füße