Re: [debian-knoppix] Rückmeldung: Knoppix ISO auf Win32-Systemen / Probleme mit Logitech Cordless Desktop Pro

On Thu, Aug 15, 2002 at 01:48:12AM +0200, Marco Huggenberger wrote:
> [...]
> der Grundlage eines vorher erzeugten Track-Images zu schreiben, müssen
> Sie den Projekttyp "CD Track Abbild" wählen, wollen Sie trotzdem
> fortfahren?" > Nein, denn wenn ich dies tue, dann kann ich keine
> Boot-Image-Datei angeben.
>
> - Als CD Track Abbild Projekt. Klappt, das Programm lässt das Kopieren
> nun ohne Fehlermeldung zu, jedoch kann keine Boot-Image-Datei angegeben
> werden.
>
> Somit stelle ich fest, dass man mit WinOnCD Power Edition 3.80.644 keine
> Bootfähige CD-ROM brennen kann, welche auf einer ISO-Datei basiert.

unsinn. Brenn einfach das ISO, das ist schon bootfähig und muß nur 1:1
auf die CD. Danach kannst du davon booten.

> Einziges Problem: Meine Maus (Logitech Cordless MouseMan Wheel) wird
> nicht erkannt, diese ist über einen Dualanschluss mit PS/2-Steckern für
> Maus und Tastatur (Logitech Cordless Desktop Pro) mit meinem Rechner
> verbunden. Die Tastatur läuft. Unter Win32-Systemen und Linux-Systemen
> konnte ich diese jedoch ohne Probleme verwenden. Vielleicht hat jemand
> einen Tipp für mich?

was kommt wen du
	cat < /dev/psaux
machst und die Maus bewegst? Liefert ein dmesg sofort nach den Booten
Angaben zur psaux bzw. PS/2 ?

> Die Dokumentation und auch das Forum bei Knoppix haben mir dazu einige
> Tipps gegeben, meine Lösung für meine Hardware/Software habe ich jedoch
> selber *gebastelt*. Ich weiss nicht ob sowas überhaupt Sinn macht, aber
> eine Liste mit getesteter Hardware/Software, quasi eine
> Kompatibilitätsliste wäre ein erster Schritt, solche Probleme als
> Referenz zur Verfügung zu stellen.
> Gerne bin ich auch bereit, die obenstehende Problemstellung/Lösung (ISO
> auf Win32-Systemen brennen) in einem HOWTO zusammenzufassen.

zum ISO-Problem: ist eine FAQ. schau mal unter cdimages.debian.org

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
 als typisch für linux benutzer gilt aber wohl immernoch eher was ala: