Re: Keine Hilfe von debian!

	Hi!

 I'm going to respond in German, hope that's fine with everyone.  ;)

* Carlo Goroncy <Carlo.Goroncy@online.de> [2012-07-02 00:00:11 CEST]:
> auf folgende unschöne Begebenheit möchte ich Euch aufmerksam machen:
>
> 1  ich suche in in mit "IceweaseL" unter "Debian GNU/Linux 5.0" in
> "Google" nach "libsox"

 Kannst du mir bitte den Link geben, mit dem du die Suchergebnisse
findest? Abseits davon: Debian 5.0 trug den Codenamen Lenny (siehe auch
<http://www.debian.org/releases/lenny/>).

> 2. ich erhalte viele  Treffer

 Ich erhalte zu den Suchbegriffen nicht ganz so vielen Treffer:
<https://www.google.com/search?q=%22debian+gnu/linux+5.0%22+libsox>

> 3. mich interressieren Treffer von Debian: "Debian -- ...". zB:
> 	Debian -- Details of package libsox-fmt-ogg in lenny
> 	Debian -- Details of package libsox-fmt-flac in lenny

 Diese Treffer finde ich nämlich überhaupt nicht ...

> 4. nach dem Anklicken jedes dieser Treffe erhalte ich stets eine
> Debian-Seite mit dem Fehler wie diesen:
>    "two or more packages specified (libsox-fmt-gsm lenny)"
>
> ? Warum interpretiert "Debian" die Zeichenkette "lenny" als Package, ist
> "lenny" auch ein Package?

 Lenny wurde jedoch bereits vor einiger Zeit archiviert, und die
Paketsuche auf packages.debian.org "kennt" diese Distribution daher
nicht mehr. Die Frage für mich ist jetzt allerdings, wo du diese Links
überhaupt gefunden hast, das kann ich nämlich nicht nachvollziehen.

> ? Woher kommt die Zeichkette "lenny"? Ich habe sie nicht angegeben.
> ? Streut das superschlaue "Google" die in die Ergebnisse ein?

 Jein, das hast du durch die Suche nach "5.0" selbst angefordert.
Allerdings wie gesagt, kann ich leider nicht nachvollziehen.

 Ich würde dir dringend empfehlen, auf 6.0 (auch "squeeze" genannt) zu
aktualiseren. Dort hast du dann auch weiterhin Sichereits- und
allgemeine Unterstützung.

 Viel Erfolg!
Rhonda
--
Fühlst du dich mutlos, fass endlich Mut, los      |
Fühlst du dich hilflos, geh raus und hilf, los    | Wir sind Helden