Re: hallo sprache?

        Hi!

 Please notice that debian-www is an english language list, but I will
answer in german because I am not really sure if you will understand
english.

* Felix Karg <felix@karg.ch> [2004-01-25 15:33]:
> geht das wieder nicht in gewisse dämliche köpfe rein?

 Kein Grund, beleidigend zu werden.

> ich will nicht mein browser auf deutsch umstellen, nur weil ich bei
> Debian.org die seiten in englisch haben will

 Irgendwie macht der Satz für mich keinen Sinn: Willst Du jetzt deutsch
oder englisch? Wie auch immer:
<http://www.de.debian.org/intro/cn.de.html> erklärt, wie Du Deinen
Browser so einstellen kannst, dass Du die Webseiten in der Sprache
angezeigt bekommst, die Du willst (und das nicht nur für die
Debian-Seiten, auch andere Server sind entsprechend konfiguriert).

> die englischen seiten sind einfach umfangreicher.

 Deswegen konfiguriert man in der Regel auch die englischen Seiten als
Alternative, falls es keine deutsche Übersetzung gibt. Umfangreicher
sind sie jedoch nur insofern, wo es noch keine Übersetzung gibt -- die
Übersetzungen der Seiten sind in der Regel ziemlich zeitnah aktuell mit
dem englischen Original.

> ich sag nur verdammt verdammt verdammt verdammt
> wessen scheiss idee war das?

 Die Übersetzung zu starten? Oder was konkret meinst Du? Übersetzungen
sind da sinnvoll, wo Leute Probleme mit der englischen Sprache haben;
aber auch da, wo sich die Leute einfach nur nicht mit dem englischen
auseinandersetzen wollen, wenn es nicht notwendig ist.

 Ich hoffe, die Antwort hilft, auch wenn ich fast vermute, dass Du
garnicht auf eine Antwort auswarst, Deinem Schreibstil nach zu urteilen.

 MfG,
Alfie