Re: pdf file editieren mit dicken Pinsel

Am 20.04.2017 um 11:17 schrieb Thomas:
> Hallo,
> ich suche ein Programm um einfach eine Zeile oder ein paar Wörter unkenntlich
> zu machen. Bei Windows hatte ich da ein Programm und konnte einfach mit einem
> dicken Pinsel drüber gehen.
> Hier drucke ich das aus, gehe mit einem eding drüber und scanne das wieder
> ein. Da leidet natürlich die Bildqualität.
> Gibt es so was bei debian auch?
> Gruss Thomas

inkscape sollte das können wenn einfach übermalen reicht.

Nachdem du das aber wieder einscannst nehme ich an dass die Datei dann
weiter versendet wird. Da wird einfaches übermalen nicht reichen, da
damit der Text darunter nicht gelöscht/überschrieben wird, und per
Markieren + Copy/Paste herausgeholt werden kann. Wenn du das auch
verhindern willst weiß ich keine Alternative zum analogen
Bearbeitungsschritt.

Lg
/peter