Re: obsolete setsockopt SO_BSDCOMPAT ???

Hallo Michael,
bei mir kommt diese Meldung immer im Zusammenhang mit dem Start von Skype:

May 17 09:01:22 detlef-d2 kernel: [  950.783224] process `skype' is using obsolete setsockopt SO_BSDCOMPAT

Das ist schon eine Weile so, seit ich Ubuntu benutze (Start mit 8.04, jetzt 9.04). Meine Skype-Partner beklagen sich über ein in meinem Signal auftretendes rhythmisches Knacken, dass ich selbst nicht hören kann. Ob ein Zusammenhang mit der Kernel-Meldung besteht, habe ich bisher nicht herausfinden können.
Gruß
Detlef

--
Dipl.-Ing. Detlef Rohde