kann Refresh-Rate nicht kontrollieren aus xorg.conf

Hallo mal wieder,

ich nehme die List hier gegenwärtig stark in Anspruch.... Danke dafür....

Ich habe jetzt mein Desktop-System auch auf Etch gehoben und die
Darstellung des X ist nicht OK. Der Server (i810) stellt 1280 x 1024
dar, allerdings offensichtlich mit einer Refresh-Rate, die mein Monitor
nicht mehr scannen kann. Deshalb macht der so eine 'virtual Desktop' -
Darstellung mit 1024 x 768, bei der man den gesamten Bildschirminhalt
mit der Maus verschieben kann. Was mache ich falsch? Hier Auszüge meiner
xorg.conf:

Section "Device"
        Identifier      "Standardgrafikkarte"
        Driver          "i810"
EndSection

Section "Monitor"
        Identifier      "Standardbildschirm"
        Option          "DPMS"
        HorizSync       28-64
        VertRefresh     43-60
EndSection

Egal was ich da hinschreibe, der X-Server bleibt bei 75 Hz...

??

Boris