Re: WElche Version?

Hi Eberhard!

Eberhard Momberger:
> Sehr geehrte Damen und Herren,

Bloß nicht so förmlich. Hier ist Internet, hier gilt das 'Du'. :)

> ich möchte mir gerne eine Debian Version herunterladen.
>
> Ich habe etwas gelesen von i386 usw. welche Version brauche ich?
>
> Pentium ist glaube ich i386.

i386 bezeichnet die Architektur. Gemeint sind alle (32-Bit-) Nachfolger
vom alten 80386. Da Debian keine optimierten Binärpakete für jede
Prozessorgeneration anbietet, bist Du mit Deinem

> Ich habe einen AMD 2800+ Prozessor,

bestens bedient, wenn Du die i386-Version benutzt. Achte darauf, daß Du
'Sarge' benutzt (Debian 3.1). Woody ist leicht veraltet.

Die Dokumentation hast Du schon gefunden?
(<http://www.de.debian.org/doc/user-manuals>)

J.
--
I spend money without thinking on products and clothes that I believe
will enhance my social standing.