TV-Karte unter debian

Hallo Liste!
Da bin ich wieder :o) (endlich ein dsl in der neuen wohnung)
Meine Frage:
Benutze seit 5 Jahren die Hauppauge Primio Fm. Bisher hat sie gute
Dienste geleistet. Jedoch hab ich nun (nach dem Umzug) einen
Satelitenanschluss. hab zwar noch einen zehnder receiver (ZE-55), bin
aber den Kabelsalat quer durch die wohnung satt. (von dose zu reiceiver
und von receiver zum Rechner. Ich bin nun also auf der suche nach einer
karte (kann ruhig ein älteres modell sein), welche sowohl analoge
sat-signale als auch normalen breitbandkabelanschluss besitzt. Ne
Fernbedienung wäre da nicht schlecht :o) natürlich wäre die
linuxkompativilität das entscheidende merkmal. wer kann helfen? der dirk