linux-wlan-treiber

Hallo,

irgendwie komme ich mit dem README in dem linux-wlan-Paket nicht
klar. Ich habe eine USB-Karte im Notebook.

Ich kriege das Modul prism2_usb kompiliert und installiert. Doch dann
verwirren mich die zahlreichen Befehle zum Einrichten.

Ich habe eine Anleitung für Red Hat gefunden
http://www.fuw.edu.pl/~pliszka/hints/prism2.html
die mir aber auch nicht so recht weiter hilft.

Hat vielleicht jemand den USB-WLAN-Treiber unter Debian im Einsatz und
kann mir sagen, wie ich schnell herausfinden kann, ob meine Karte
überhaupt läuft.

Später würde ich dann gerne mit netenv einen Switch machen und
entweder eth0 oder wlan0 in Verbindung mit dhcp nutzen. Falls ihr da
noch ein gutes Howto wisst, wäre ich ebenfalls dankbar.

Wichtig ist aber erst einmal, ob die Karte überhaupt läuft.

Beim Ausprobieren der wlanctl-ng Befehle aus dem README fing immerhin
schon einmal die LED am Notebook an zu blinken, die WLAN signalisiert.

Vielen Dank!

--
"Das Wort "Verben" schreibt man nicht mit W sondern mit Vogel-F."
Tristan Hasecke.