Re: Installation

Hallo

moustache2@gmx.net (<moustache2@gmx.net>) wrote:

> gibt es eigentlich keine einfache Installationsanleitung für Debian
> 3.0 ?? Mein Pc bootet nicht von CD. Ich möchte im Dualbetrieb arbeiten
> (WIN und Linux) und habe meine 6 GByte Festplatte jeweils gedrittelt.
> Jetzt möchte ich ein einfaches Linux (ein kleines Schreibprogramm,
> Internet, Bildbearbeitung usw.) ausprobieren. Habe aber keine Lust
> hunderte von Seiten Computerliteratur zu lesen.
> Vielleicht gibt es eine Lösung/Hilfe.

Es gibt eine Installationsanleitung auf debian.org:

<http://www.debian.org/releases/stable/i386/install>

Für Dich interessant:

<http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch-install-methods.de.html#s-create-floppy>

Disketten-Abbilder sollten auf der ersten CD drauf sein.

Außerdem das Debian Anwender Handbuch (besonders Abschnitt 2):

<http://www.openoffice.de/linux/buch/>

Wenn Du Linux nur mal ausprobieren willst, dann wäre vielleicht auch
Knoppix eine Alternative. Das ist eine Debian-basierte Linux-Live-CD,
die ein komplettes System mit allem Drum und Dran enthält und direkt
von CD lauffähig ist. Das System kann auch mit einer Bootdiskette
gestartet werden.

Und bitte schicke Deine Fragen das nächste Mal an debian-user-german,
das hier ist eine englischsprachige Liste.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen