TrueType fonts installieren

Hallo,

mein Suchen bei Google hat ergeben, dass diese Frage häufiger
gestellt wurde. Ich hab mir auch schon verschiedene Font-HOWTOs
durchgelesen, aber ich komm einfach nicht weiter.

Ich habe heute einige ttf-Dateien bekommen und möchte diese Fonts
installieren.

Wie macht man das unter Debian unstable am einfachsten?

Ich hab installiert:

ii  defoma         0.11.1
ii  msttcorefonts  1.1.2
ii  ttf-xfree86-nonfree

TrueType Fonts generell sind also schon einige installiert.

Ich hab bisher folgendes versucht:

Unter /usr/local/share/fonts/ttfonts habe ich die ttf's abgelegt.

In dem Ordner:

ttmkdir -o fonts.scale
mkfontdir

Den neuen Ordner in /etx/X11/fs/config eingetragen

xfs neu gestarte

X neu gestartet.

Keine neuen Fonts sichtbar.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ciao!
juh

--
Das Realismuskonzept in Krzysztof Kieslowskis DEKALOG
http://hasecke.com/Dekalog/