USB-Netzwerkkarte beim Anschließen konfigurieren

Einen schönen guten Morgen, an die gesamte Newsgroup!
Genug geschleimt ;), jetzt gehts zur Sache.

Ich betreibe an einem Notebook (Mitac 5033) die USB-Netzwerkkarte ausm
Atelco. Die Karte läuft einwandfrei mit dem als 'experimental'-Treiber
ADMtek Pegasus-based Ethernet. Sie wird auch immer korrekt erkannt, wenn
sie angeschlossen wird und der Treiber wird geladen.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Konfiguration von eth0 (das ist die
Karte), immer wenn sie angeschlossen wird automatisch ablaufen lassen?
Wenn ja, wie geht das?

Wenn ich die Konfiguration in der '/etc/network/interfaces' mache, dann
wird die Karte nur konfiguriert, wenn sie beim booten eingesteckt ist.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe!

Ciao,

        Christian