Re: CUPS - Drucken in Anwendungen

Hi Kay,

On Sun, Sep 29, 2002 at 02:22:36PM +0200, Kay Ramon Sauter wrote:
> Ich kann unter dem CUPS lpdadmin (Web-Configurationstool) einen guten
> Probedruck machen, aber in den Anwendungen wie StarOffice oder Abiword
> oder mutt nicht drucken.
>
> Was könnte ich vergessen haben?

Nur ein Schuss ins Dunkle: Könnte es sein, daß Deine Anwendungen
versuchen, mit dem Befehl "lpr" zu drucken? (Bei AbiWord im
Druckdialog: Feld "Druckerbefehl") Der ist nämlich bei cupsys
standardmäßig nicht dabei.

Lösung: entweder den Befehl "lp" nehmen, oder das Paket cupsys-bsd
installieren, das stellt "lpr" zur Verfügung.

> Kay

Christoph