MS Exchange IMAP durch Linux iptables FW mit NAT?

Grüß Gott,

folgendes kleines Problem:

LAN mit M$ Exchange --- Firwall Linux -- DMZ -- Cisco -- Internet
10.0.0.x

Die FW macht (S|D)NAT für das Lan, nimmt ePost auf einer extra IP (auf
eth0:3) entgegen (SMTP) und leitet an den Exchange Server weiter.
Wenn ich von außen per IMAP auf den Exchange Server zugreifen will, habe ich
folgendes gedacht, das aber so nicht geht. Ein Versuch mit Telnet auf IMAP
Port und tcpdump auf der FW ergibt zwar einzelne Pakete, aber keine
Verbindung kommt zustande.

Die FW hat eine "echte" IP, auf dieser nimmt sie per SMTP ePost entgegen.
Per DNAT habe ich den IMAP Port von der FW auf den Ex-Server umgeleitet und
den Ex per SNAT als oben genannte IP geNATet.

Webzugriffe auf einen internen WebServer (Linux, Apache) funktionieren
analog, IMAP aber nicht.

Weiß jemand, wo mein Denkfehler steckt?

Danke,

	ar