undefinierbare TV Karte

Hi liste,

ich habe vor einigen Tagen eine TV Karte bekommen. Sie hat einen Anschluss fuer einen Fstecker, desshalb nehme ich an (hoffe ich ;-)) das es eine Sat tuner karte ist. Leider ist keine wirkliche Typenbezeichnung darauf zu finden. Nur am rand der Platine ein "(c) 1994 Hauppauge", und auf dem Tuner (der soweit ich weis von phillips ist) ist ein aufkleber "PAL TV VTX - FUER ESCOM". Die einzige Karte mit ISA BUS die ich von Hauppauge (wenn die ueberhaupt davon ist) gefunden haben ist die CinemaPro. http://www.hauppauge.co.uk/html/cinemapr.htm
ich hoffe mir kann jemand halfen diese karte zu indentifizieren.
 danke
chris.

ps. ich kann unter linux die module tuner i2c  videodev und bttv laden, aber xawtv sagt  /dev/video  no such device...