Re: Netzwerk Domain-Name

Manuel Petschnig <svg@lion.cc> wrote:

> Kann ich diese Domäne willkürlich angeben ...

ziemlich; einzig die syntax ist wichtig: "blabla.egal"

nur solttest du nicht wissentlich mit einer existierenden domain in
konflikt geraten wollen.
deine rechner bekommen anschließend namenskonstruktionen wie
"wunschname1.blabla.egal" ("wunschname1" = hostname),
"wunschname2.blabla.egal" ... und kennen sich am ende zb. über die
namensauflösung, die in der hosts-datei liegt, an ihren kürzeln:
$ ping -c12 wn2  ("wn1" ruft "wn2")

> Ich habe mir noch keine Domain gekauft und habe es eigentlich auch
> nicht vor.

;-))

regards
    robert
--
Was sieht man wirklich, und was erscheint einem nur so, als sähe man es?
        S. Lem, "Fiasko"