Re: Problem mit Framerate

Ralf Prengel wrote:

> Ich habe gerade die aktuellen NVIDIA Treiber installiert.
> Soweit so gut aber folgendes Poblem habe ich:
> Als user root bekomme ich mit dem Tool gears ca 1200FPS angzeigt während
> ich als normales User nur 520 FPS gemeldet bekomme.
> Es laufen aber keine anderen Awendungen/ Prozesse die ggf. dafür
> verantwortlich sein könnten.

Haben alle user Zugriff auf das DirectRenderingInterface? (/dev/dri/card0)
Probier's mal mit

# PI- set DRI device permissions
Section "DRI"
     Mode 0666
EndSection

Das könnte Deine Probleme lösen!
Du kannst natürlich auch entsprechende Gruppen bilden und nur diesen den
Zugriff gestatten.

Grüße,
Andreas