Re: [Debian]: Linux-Zeitschriften [was: lilo.conf, KDE-Dateimanger und das I-Net]

Christoph Lange schrieb:

> <vorsichtwerbung>
> Guckt mal bei <http://www.cul.de/freex/> vorbei (da bin ich webmaster). Die
> zeitschrift freeX besch"aftigt sich mit allen freien Unix-systemen, d.h.
> auch mit den freien BSDs und den freien privatanwender-versionen von SCO und
> Solaris. Der schwerpunkt liegt aber auf Linux. Jede ausgabe enth"alt eine CD
> mit einem freien Unix; in der n"achsten ausgabe (25. Mai) ist das FreeBSD
> 3.1.
> </vorsichtwerbung>

Hallo Christoph,

ich habe einmal die Seite von freeX besucht und mir den angebotenen
Inhalt einer Ausgabe heruntergeladen. Es waren 461 kB. Als ich
es auf meinem Rechner ansah da waren es lediglich 2 Seiten des
Inhaltsverzeichnisses. Andere Linux-Zeitschriften bringen mit
vergleichbarer Dateigrösse eine ganze Monatsausgabe mit etlichen Seiten
ins Netz. Auch habe ich noch in Erinnerung, daß das ganze Linuxhandbuch
von LunetiX (ca. 500 Seiten) etwas über 700 kB benötigt.

Das ist mir bei der Seite auf der Du webmaster bist aufgefallen.

Bernd Mayer