XServer

Hallo Debian - Entwickler(innen),

ich habe bei der Installation des XServers erhebliche Probleme mit der
Garfikkarte. Da ich eine SpeaV7 Vega-Plus PCI Karte installiert habe, diese aber
nicht in der Liste von XF86Setup aufgeführt ist, stellt sich für mich die Frage
ob es eventuell eine vergleichbare Karte gibt. Alle Installationen mit den
aufgeführten Spea - Karten führten zu dem Erfolg, das ich nach dem verlassen von
XF86Setup nur noch blaue "@" auf dem Monitor gesehen habe und der Rechner auf
eine unfaire Art in den Boot - Zustand gebracht werden musste. Auch die
"Affenkralle" STRG+ALT+Entf half hierbei nicht.

Jemand sagte mir einmal das es eine Cirrus - Karte gibt, welche den Spea Treiber
verwendet. Haben Sie hiermit schon Erfahrung gemacht?

Für eine kurze Antwort bedanke ich mich bereits.

mfg
Wolfgang Dreßler, Köln