Re: SCSII-CD-Brenner, bitte um Empfehlungen

Date sent:      	Mon, 2 Nov 1998 10:47:07 +0100 (MET)
From:           	Lars Steinke <steinke@ciphp01.physik.uni-freiburg.de>
To:             	Peter Berlau <pberlau@muenster.de>
Subject:        	Re: SCSII-CD-Brenner, bitte um Empfehlungen

> On Mon, 2 Nov 1998, Peter Berlau wrote:

Hi Lars,
ich wußte nicht das ich englisch schreiben muß, könnte ich zur
Not aber; wenn es auch sicher einige ??? in die Gesichter der
Leser zaubern wird bis der Sinn des von mir geschriebenen
zu "erahnen ist"   ;-)

> Die Debian-Liste ist in Englisch gehalten, da nun mal Deutsch keine
> Weltsparche ist :-)...
ok

> Hmm, wir benutzen den Yamaha Brenner mit 4xW, 2xRW und 6xR (leider hab
> ich die Typenbezeichung gerade net parat...). Ausserdem habe ich auch
> schon erfolgreich den Phillips 2600 unter LinUX benutzt.
> Schau doch einfach in die Tests und kauf dann einen Brenner mit 14 Tagen
> R"uckgaberecht zum Testen...
>
> Was das SCSI CD-ROM angeht sollte die Direkt-Kopie funktionieren, aber wer
> kann das schon sicher sagen :-) ?

> Klar, mit dpkg -i paket.deb installierst Du die Teile...
> Vorher das Zip mounten, z.B. mount /dev/hda4 /mount !
Das freut mich besonders, jetzt habe ich dann keinen Grund
mehr noch ein anderes System zu suchen, denn mailen kann ich
auch unter Dos und wenn so umständlich finde ich den Weg übers
Zip-Drive nicht, DANKE für den Tip hierzu

I'm sorry I had'nt recognize that I have to write in english to this list
but in future i know i have to do, ...
CYa

Grüße,
       Peter