Etwas OT: Frage zum Titel von DVDs

Hi,
vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben.
Vor Kurzem habe ich zu meinem Leidwesen wieder mal feststellen müssen, das die ganzen Silberlinge, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben, auch nicht das ewige Leben haben. Das gilt selbstverständlich auch für DVDs. Bei mir liegen da aus langen Jahren eine große Menge selbst aufgenommene und einige wenige ordentlich gekaufte (der Verfall unterscheidet offensichtlich nicht zwischen gekauft und selbst aufgenommen ;-). Es gibt im Netz eine ganze Menge recht brauchbarer Vorschläge, wie man DVDs als ISOs auf der Platte sichert, soweit also kein Problem. Nun hab ich mir aber vorgenommen, dass ich - wenn ich die Dinger einmal anfasse - gleich auch versuche, diverse kleine Probleme mit zu lösen. Bei fast allen bisher festgestellten Problemen hab ich inzwischen eine Lösung gefunden, an einer Stelle war ich bisher leider erfolglos. Speziell die selbst aufgenommenen Scheiben haben - je nach Aufnahmegerät - häufig nichtssagende bis blödsinnige DVD-Titel. Ich hab inzwischen rausbekommen, dass die maximale Länge des Titels 32 Zeichen beträgt, wo ich noch völlig im Dunklen tappe ist, welche Zeichen im Titel überhaupt zulässig / unterstützt sind. Kann mir da jemand mit einem Tipp helfen?

Danke schon mal.

Gruß, Christian
--
Name:  Christian Andretzky