Re: NIS konfigurieren

Hallo!

Am 14.10.2023 um 11:53 schrieb Ulf Volmer:
Am Sat, Oct 14, 2023 at 09:23:52AM +0200 schrieb Thomas Fischer:

domainname -F /etc/defaultdomain
domainname: No such file or directory

Ich dachte, Du hättest verstanden, dass Du da den Domainnamen
reinschreiben sollst.
Das hatte ich schon probiert. Wegen der Fehlertipp, evtl. falscher
Rechte usw. habe ich das gerade noch einmal getestet.
domainname -> (none)
Die Datei darf von allen gelesen werden und auch ein Reboot war
zwischenzeitlich. Ein vi /etc/defaultdomain als root bringt:
Mein.Domainname
.
.
"/etc/defaultdomain" 1 line, 13 bytes

ok Mein.Domainname ist jetzt ein Platzhalter und nicht 13 bytes lang

Grüße Thomas