Re: FP kaputt?

On 02/10/2023 22:59, Sven wrote:
> Nachtrag

> Wenn die letzte Partition gelöscht ist, müsste die Option 'r' nach dem Start
> von 'gdisk' dich in den Recovery-Modus bringen. Die Option 'c' sollte dann die
> "Main partition table" aus der "Secondary partition table" wieder herstellen.

Ich hab' die letzte Partition gelöscht und dann obige Befehle
auszuführen versucht.

Geht aber nicht: wenn ich die Option "c" mit "Y" bestätigen will, fragt
mich gdisk jedesmal von neuem, welchen Befehl ich ausfüren will.

Kann ich nicht einfach sda3 (die GPT Bootpartition) löschen und wieder
neu anlegen? Falls das nicht genügt, würde eine Neuinstallierung von
Debian nicht sda3 korrekt wieder neu anlegen?

Gruss

Klaus

PS Ich schreibe diese Antwort mit thunderbird unter Knoppix, ist extrem
langsam und umständlich. Ich fürchte, TB schreibt html-Text, weiss aber
nicht, wo ich das abstellen kann.