Re: EFI Partion vergrößern fehlgeschlagen

Helge Reimer wrote:

> Gparted zeigt das an, die Partition wurde ja auch erfolgreich in der Größe
> geändert, so wie bei mir.
> Aber was sagt z.B. 'df'?

df listet den USB-Stick jetzt so:
Dateisystem    1K-Blöcke   Benutzt Verfügbar Verw% Eingehängt auf
/dev/sdc1       15297936         8  15297928    1% /media/miller/EF23-6C9A

Wie gesagt, habe ich das in GParted in zwei Schritten unternommen:

Erst FAT16 von 33 MB wieder auf die vollen 16 GB vergrößern. Die Partition
wurde grafisch dann auch so angezeigt, war aber irgendwie 'markiert'. Auf
Details habe ich leider nicht geachtet, kann das Experiment aber wiederholen.

Dann immer noch in GParted diese Partition zu FAT32 formatieren. Fertig.