Re: Betrifft: Email von Richard Kraut "rsyslog"

Hi!

Am 28.03.23 um 09:50 schrieb Marc Haber:
On Tue, 28 Mar 2023 08:35:37 +0200, Andreas Haumer <andreas@xss.co.at>
wrote:
Zum Thema "Lösung des Panic Problems" kann ich leider nichts beitragen,
da fehlt mir der Kontext.

Du bist offensichtlich neu hier.

Ja, ich bin neu hier :-)
(nicht als Unix/Linux Admin und Entwickler, das mache ich schon "ewig",
aber auf dieser Liste)

"Tobias/Sophie" ist das nicht, er/sie hat seit Jahren dasselbe
Problem, ist aber nicht in der Lage, die zahlreich auftretenden
Rückfragen zu Details des Problems zu beantworten sondern tippt immer
nur blind die Kommandos ab die ihm/ihr die Leute hier empfehlen oder
die er/sie irgendwo ergoogled.

Dabei stößt er/sie immer wieder auf neue Probleme, womit sich dann der
Zyklus widerholt. Wenn er/sie die Leute hier soweit vergrätzt hat dass
ihm/ihr niemand mehr antwortet, macht er/sie ein paar Monate Pause und
fängt dann von vorne wieder mit dem "Panic-Problem" an.

Verstehe.
Danke für die Info.

Ich war mir eh nicht sicher, ob ich nicht einem Troll antworte
(daher auch der einleitende Satz in meiner Mail), aber ich wollte
die Antwort von asoeldner@gmx.de nicht unkommentiert stehen lassen.
Die war mir erheblich zu destruktiv.

Ich hätte aber wohl besser auf mein Bauchgefühl gehört... ;-)

Ich vermute, es handelt sich hierbei um eine psychologische Studie,
die die Hilfsbereitschaft von Menschen im Open-Source-Umfeld zum
Gegenstand hat.

:-)

LG

- andreas