buster: KMail reparieren

Hallo zusammen,

ich hab auf einem handelsüblichen PC Debian GNU/Linux 10 (buster)
drauf und benutze dort die KDE Kontact suite bzw. KMail.  Zumindest
bis vor kurzem hat das alles funktioniert.  Der hat aber vor ein paar
Wochen irgendwann angefangen einfach keine neuen Mails mehr
anzuzeigen, obwohl definitiv neue Mails auf dem IMAP-Server vorhanden
waren (mit alternativen IMAP-Clients überprüft).  Ich hab dann mal
~/.local/share/akonadi gelöscht (bzw. verschoben).  Die
Konteneinstellungen in KMail sind alle noch vorhanden, auch die Ordner
werden noch angezeigt, aber jetzt werden gar keine Nachrichten mehr
angezeigt, alles weiß.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den irgendwie zurücksetzen oder auf die
Sprünge helfen kann?

Grüße
Alex

--
/"\ ASCII RIBBON | »With the first link, the chain is forged. The first
\ / CAMPAIGN     | speech censured, the first thought forbidden, the