Keine sys/io.h bei ./configure

Hallo Liste!

ich versuche testweise srcpd auf einen Raspberry Pi2 zu installieren. Das verwendetes Betriebssystem ist 2023-02-21-raspios-bullseye-armhf-lite.img
Zum Installieren habe ich die srcpd Software von sourceforge gezogen.

* wget https://sourceforge.net/projects/srcpd/files/srcpd/2.1.5/srcpd-2.1.5.tar.gz/download
* mv download download.tar.gz
* tar xfvz download.tar.gz
* cd srcpd-2.1.5

Bis zu "cd srcpd-2.1.5" sind keine Probleme aufgetreten. Danach:
./configure
checking for netdb.h... yes
checking POSIX termios... yes
checking sys/io.h usability... no
checking sys/io.h presence... no
checking for sys/io.h... no
configure: error: essential header file is missing

Mit dem fehlen der sys/io.h Datei bin ich nicht der einzige, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Ich bin ratlos. Kann mir da jemand helfen?

Danke Thomas