Re: ping

Am 26.02.2023 22:52 schrieb Paul Muster <exp-311223@news.muster.net>:

On 26.02.23 20:38, Klaus Becker wrote:

> iputils-ping
>
> Ich hab's neu installiert und jetzt klappts.

Aus dem anderen Thread:

> Im Augenblick habe ich eine 2 Monate alte Sicherheitskopie meines Systems auf eine freie Partition aufgespielt. Damit habe ich wieder Kernel 5.7, und ich kann Mythtv wieder benutzen. Ist ja schon mal was.

Dein Backup-Konzept berücksichtigt POSIX file capabilities nicht.

# getcap /bin/ping
/bin/ping = cap_net_raw+ep

mfG Paul

Ich habe fsarchiver benutzt. MySQL common habe ich auch neu installieren müssen damit es funktioniert, ansonsten bis jetzt aber keine Probleme. Ich habe fsarchiver schon des öfteren benutzt und nie Probleme damit gehabt.

LG
Klaus