Re: USB BD-Laufwerk erkennt CD aber lässt sich nicht mounten

Du hast die Medien bei anderen Rechner getestet. Aber hast du auch mal das
externe Laufwerk an anderen Rechnern getestet?

> Ich habe verschiedene Medien, mit verschiedenen Computern (Labtop/ PC),
> mit verschiedenen Debian-/Kernel-Verionen ausprobiert. Die Medien werden
> in anderen Laufwerken, die in anderen per SATA sind erkannt  und können
> gemountet werden.

Was mich stutzig macht:

> Feb 09 21:57:24 dorsy kernel: sr 8:0:0:0: Power-on or device reset occurred

Hat das Laufwerk einen extra Ein/Aus Schalter und kannst du den im
eingesteckten Zustand betätigen und schaun, was passiert?

Kannst du das USB-Kabel tauschen?

Eventuell das Laufwerk an einem Rechner mit anderem Betriebssystem (z.B.
Windo...hüstel) testen.

--

 Sven