shell script für sgf Datei

Moin,

da ich in so was nicht fit bin, eine Frage ins Forum:

Problem:
Große Textdatei (*.sgf) mit vielen Go-Spielen. Da ich die nur einzeln in eine Go-Software (Katrain) laden kann, steh ich jetzt sozusagen vor einem maildir mbox Problem.

Meine Idee:
Nun könnte man ja per shellscript (oder auch anders, bitte gern Vorschläge) quasi 'ne Schere rüberlaufen lassen, die das in Einzeldateien zerlegt, so mein Gedanke. Aber dafür bin ich zu blöd.

Aufbau der Spiele in der großen Datei ist immer:

Beginnt mit

(; PARTIEDATEN WER GEGEN WEN WANN SPIELZÜGE
)

(; PARTIEDATEN WER GEGEN WEN WANN SPIELZÜGE
)

Das heißt, man hätte mit (; und ) die Indikatoren für "Schnipp" und "Schnapp" oder? Wenn das 10 Partien werden, würde ich das händisch lösen, es sind aber 356. Und da hab ich keinen Bock drauf.

Hat jemand eine Idee und kann helfen?

PGP-Key available
8923 F718 CFC1 9490 6711 0D3B 17A5 0634 6B71 A0DF