Re: Mit Wine eine Exe Datei herunterladen

Hi!

* Siegfrid Brandstätter <debian@o-h-z.de> [230724 15:47]:
[..]
> habe jetzt einen Stick mit Gparted auf GPT geändert und danach versucht neu
> zu formatieren. Aber anscheinend falsch gemacht.
> Mit Gparted geht es nicht ein exfat auf den Stick zu bringen.
> Danach habe ich es so gemacht:
>
> # mkfs -t exfat /dev/sde
>
> aber danach habe ich wieder als Partition Table: msdos
>
> wie bekommt man es auf GPT?

Okay, ich habe keine Ahnung, wie Windows seine USB-Sticks gerne hätte,
ich rate nur mal so ins Blaue hinein, aber wenn du mkfs ... /dev/sde
machst, formatierst du nicht eine Partition auf dem USB-Stick, sondern
den gesamten Stick.  Daher wird in deiner Ausgabe von parted -l auch
unter den Disk Flags keine Partition angezeigt.

Ich habe mir gerade einen exfat-Stick von einem Windows-Kollegen
geliehen.  Dieser wird mir so angezeigt:

Mit einem Auto ausprobieren kann ich es gerade nicht, aber vielleicht
ist das das Problem?  Dass das Auto eine Partition erwartet, aber es nur
ein einziges Dateisystem ohne Partitionen gibt?

Kollege ergänzt auch gerade, dass eventuell auch ein Formatieren mit
vfat statte exfat erfolg versprechen könnte.

Mit besten Grüßen,
  Alexander