Von: Helge Reimer <hrnews@onlinehome.de>
Gesendet: Sonntag, 13. November 2022 21:37
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: Ich hänge beim Update Buster auf Bullseye

Am Sonntag, 13. November 2022, 20:34:50 CET schrieb Matthias Gerds:

> 2) Die Abhängigkeitshölle lässt sich manchmal besser per Synaptic

> auflösen (oder auch Aptitude). Ein Versuch ist's wert.

Ich kann da auch Aptitude empfehlen.

Das löst sehr gut auf. Manchmal auch Schritt für Schritt.

Es werden verschiedene Lösungen vorgeschlagen und man wählt die passende aus, also die wo möglichst nichts entfernt wird. Es sei denn man ist sicher, daß es weg kann. Einige Pakete werden evtl. zurückgehalten.

Wenn man das Upgrade wiederholt passt es dann doch oft und die zurückgehaltenen Pakete werden nachgeholt.

--

Gruß

Helge