Re: OT: tcpdump und der output

:) ja schon. Es ist auch leider so, das 389 keinen unverschlüsseltes LDAP erlaubt.
Schade.
Es ging rein um den Test der querys.
Danke dir trotzdem.
Gruß Sebastian

Am Sa., 12. Nov. 2022 um 17:42 Uhr schrieb Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de>:
On 11.11.22 10:51, Sebastian Gödecke wrote:
> Hi, ich habe hier ein System wo wir LDAP-Abfragen an ein System machen
> müssen. Der LDAP ist eigentlich ein Microsoft AD und dort sollten die
> WSU für die LDAP-Abfragen installiert sein.

[...]

> Leider bin ich darin nicht so firm das nun gleich alles zu lesen. Ich
> würde aber nun das so interpretieren, der baut da eine TLS-Verbindung
> auf?! Dann könnte ich ja eh nichts erkennen, da immer alles
> verschlüsselt ist.

Wir haben 2022, das ist Jahr 9 nach Snowden.

Jeder -  auch MS - dürfte heutzutage nur noch verschlüsseltes LDAP
anbieten, also wahlweise LDAPS auf Port 636 oder STARTTLS auf 389.

Viele Grüße
Ulf

--
Mit freundlichen Grüßen