Re: Certbot (Let's Encrypt) funktioniert nicht nach Umzug

Sebastian Suchanek macht die Ingrid:

[...]
Wo könnte der Fehler liegen? Bzw. wie kann ich den Fehler weiter
einkreisen? Kann man Certbot irgendwie "Schritt für Schritt" laufen
lassen
> [...]

Google hat mir dann doch noch verraten, dass der Certbot-Parameter
--debug-challenge das Gewünschte bezweckt, sprich die Ausführung der
Zertifikat-Anfrage bzw. -Erneuerung bis zu einem Tastendruck anhält,
sobald die Challenges erzeugt sind.

Das eigentliche Problem war übrigens ein Problem in der
vHost-Konfiguration, die dazu führte, dass bei der Anfrage an
domain2.tld fälschlicherweise die Default-vHost-Konfiguration
ausgeliefert wurde, bei der die von Certbot eingerichteten
mod_rewrite-Umleitungen ins Leere liefen.

Tschüs,

Sebastian