Re: Android unter Debian emulieren

Hallo Stefan,

Am Wed, Sep 21, 2022 at 02:21:53PM +0000 schrieb Stefan Kropp:
> Ich habe mich vor einigen Jahren entschiedenen XMPP (Jabber) zu
> verwenden und beschäftige mich in meiner Freizeit damit. Ich
> sehen hier wesentliche _für mich_ wichtige Vorteile gegenüber
> Telegram / Signal / ...

Ich persönlich halte XMPP für eine gute Sache.  Mit welcher App kann ich
meine Mutter locken, dieses zu benutzen?  Ich brauche etwas, mit dem ich
mit non-Geeks kommunizieren kann und Du weißt sicher selbst wie schwer
es ist, sich allein gegen WhatsApp durchzusetzen.  Ich bin auf der Suche
nach einer "massentauglichen Lösung verschieden von WhatsApp" und meine
(auch für mich nicht vollkommen zufriedenstellende) Antwort war
seinerzeit Telegram.  Wenn ich aller drei Jahre meinem Umfeld was neues
zumuten möchte, muss das auch attraktiv sein.

Kurz: Danke für den Hinweis, aber es löst mein Problem nicht.

Viele Grüße

      Andreas.

--
http://fam-tille.de