Re: Erbitte Hilfe beim Download einer iso-Datei

Pierre Bernhardt wrote:

> Schaust du hier:
> <https://www.debian.org/CD/http-ftp/>
>
> Kommt man für 32 Bit i386 4,7GiB DVD zu:
> <https://cdimage.debian.org/debian-cd/current/i386/iso-dvd/>
>
> Findet man das:
> <https://cdimage.debian.org/debian-cd/current/i386/iso-dvd/debian-11.4.0-i386-DVD-1.iso>

Sorry, daß ich jetzt zum ersten mal auf dieser Liste ungefragt dazwischen
quatsche - aber ich kann nicht mehr anders. ;-)

Ich habe die Diskussionen mit "Sophie/Tobias Schwibingerr" jetzt schon seit
einigen Monaten fasziniert verfolgt und bin mir immer noch nicht sicher, ob
das nun ein soziales Experiment, ein Trollversuch oder irgendwas anderes ist.

*Wenn* ihr/ihm überhaupt noch irgendwas helfen könnte, ist es IMO eine Live-DVD
mit integrierter non-free Firmware:
https://cdimage.debian.org/images/unofficial/non-free/images-including-firmware/11.4.0-live+nonfree/i386/iso-hybrid/
Einfach starten und aus dem laufenden Live-System eine Installation vornehmen.
Idealerweise unter Beibehaltung des existierenden Home-Ordners (oder Partition).
[Kein Backup - kein Mitleid!]

Und dann anschließend bis zu einer offiziellen neuen Debian-Version oder
einem offiziellen Kernel-Update nicht mehr an den grundlegenden Dateien
des Systems ohne Grund herumfummeln.

Alles andere würde wahrscheinlich wieder in einem Strudel neuer Unwägbarkeiten,
Experimente oder nicht zielführenden Nachfragen münden.