Neuinstallation Erster Start bleibt stecken, rtw_8821ce fehlt

Hallo Liste,

bei einem Erststart nach der Installation fährt der PC ohne Fehler hoch bis er dann stecken bleibt. Die letzten Einträge sind:

[OK] Started Simple Desktop Display Manager

Starting Hostname Service...

[OK] Started Unattended Upgrades Shutdown.

_ und hier unterhalb blinkt jetzt der Curser seit 20 Minuten und es geht nichts weiter. Es ist auch nicht möglich einen Befehl einzugeben.

Nach einem Reboot passiert das selbe wieder. Nach einem nochmaligen Start im Recovery Mode sehe ich das er nach der rtw_8821ce Firmware  verlangt. Während der Installation musste ich schon dieses

firmware-realtek (20210818-1) [non-free]

nachladen, angeblich ist in dem  rtw88/rtw8723d_fw.bin enthalten.

Während der Installation hatte er damit über Wlan eine Verbindung herstellen können.

Wie kann ich das nun beheben? Nochmals installieren, zu apt hab ich derzeit keinen Zugriff. Aber eine andere Firmware-realtek in der dieses

rtw_8821ce enthalten ist finde ich nicht.

--
Beste Grüße
Sigi