Re: Betrifft: Firmware installiert // Debian bootet nicht

Am Sonntag, dem 10.07.2022 um 07:52 +0000 schrieb tobias schwibingerr:

> Den Befehl:
> apt purge linux-image-4.9.0
>
> hab ich nicht ausgefuehrt, weil das ist ein Loeschbefehl. Kann ich das
> gefahrlos tun? Weil dann wuerde ich das auch noch machen.

Ja.

> Rechner startet weiterhin nur im Recovery Modus.

Tja. Dann interessiert es mich

1. ob Du von einer aktuellen Debian-Live-CD (kann auch ein Stick sein)
   booten kannst,

2. wann es Du endlich schaffst die Kernel-Panic-Meldung zu posten, die
   angeblich auftritt und

3. ob das überhaupt ein Produktivsystem ist. Denn an dem vermeintlichen
   Problem wird ja bereits seit einiger Zeit 'gearbeitet' und zumindest
   ich hätte nach einer bestimmten Zeit endlich mal wieder ein System,
   auf dem man vernünftig arbeiten kann. Bei Dir scheint das aber nicht
   so zu sein?

Und 4. ich erwarte auf _alle_ obigen 3 Punkte eine Antwort, ohne
Zwischen- oder Nachfrage, wie Du dies oder das machen sollst. Das hat
man Dir schon alles geschrieben.

--
MfG Richi