Re: Probleme nach grub-pc

* Michael Limburg [04-06-2022 20:35]:

> Würde ich sein lassen. Liest sich eher nach Verzweiflungstat,
> wenn einem nix mehr einfällt, statt nach begründetem Eingriff.

Bis jetzt sieht GRUB beide Kernel nicht. Der erste kann weg,
der zweite wird hoffentlich in einen sauberen Zustand versetzt.

> Besser wäre, erst mal zu schauen, ob die beteiligten Datei
> installiert sind, also ob z.B.:
>
> /boot/System.map-5.10.0-10-686-pae
> /boot/config-5.10.0-10-686-pae
> /boot/vmlinuz-5.10.0-10-686-pae

Was machst du, wenn sie nicht da sind? :-)

> IMHO liegt das Problem eh an anderer Stelle.

Genau. Ohne Feedback ist alles Spekulation. Ich würde noch
grub-pc rekonfigurieren und mir update-grub anschauen.
Einem DAU das Debugging erklären, wäre zu viel verlangt.

Gruß Uwe