Re: Warum keine Neuinstallation? (war: Re: Probleme nach grub-pc)

Hallo,

Am 24.05.2022 um 11:37 schrieb asoeldner@gmx.de:
> Hallo Liste, hallo "Ratsuchende",
>
> ich verfolge dieses Thema hier schon etwas länger und wundere mich
> wirklich über die Geduld der "Supporter".

Ich auch ...

> In der ganzen Zeit hätte der PC locker neu aufgesetzt werden können, das
> HOME-Verzeichnis zu sichern sollte selbst solch unerfahrenen
> Linux-Benutzern gelingen ...

Ich denke nicht, dass es das Ziel ist Debian zum laufen zu bringen.
Sieht mir eher nach einem Experiment einiger Psychologiestudenten aus.

> Ich erinnere mich dunkel an meine Linux-Anfangszeit (Didakt) und mein
> "Mentor" hatte nicht so viel Geduld ...

Es gab keinen Mentor. Suchen, lesen und probieren. Danke auch an die
Gruppe. ;-)

Grüße
Mike