Re: Update Kernel

Am 16.05.22 um 18:20 schrieb tobias schwibingerr:
Hallo Gruppe.
Habe das im Internet gefunden. Ist es sinnvoll, so den Kernel upzudaten?

https://de.moyens.net/linux/so-erhalten-sie-linux-kernel-5-8-und-5-9-in-debian-10/

Falls der Link sinnvoll ist, wuerde ich mir das ausdrucken, weil das langwierig und kompliziert aussieht.

Kann man nicht Debian 9 auf Debian 11 vollstaendig updaten?

Vielen Dank.

Freundlicher Gruss,
Sophie

Hallo Sophie,

selbstverständlich kannst Du das, allerdings empfehle ich das nicht. Der sicherste (und i.a.R. schmerzfreie) Weg führt über Debian 10 - Neustart - Kontrolle, ob alles funktioniert - Debian 11 - Neustart - Kontrolle, ob alles funktioniert.

Es grüsst

August Meier