Re: Debian auf Lenovo.Laptop mit gravierenden Sicherheitslücken

Das T540p ist ein gemeines Ding. Einerseits war das die Baureihe die du mit
einer Linuxinstallation bricken konntest, anderseits zerlegt die auch mal ne
SSD. Tx40 und irgendeine Samsung SSD Reihe ist der Tot für die SSD wenn nicht
vorher die Firmware der SSD aktualisiert wurde.
Hab auch so ein Ding hier in Betrieb. Das T500 der Freundin ist mit "Fan-
Error" ausgestiegen. Kurzfristigen Ersatz gab es dann bei afb-group.de , 20km
Entfernung sind einfach ein Argument. Die kritische Samsung-Reihe ist nicht im
Einsatz und das Firmwareupdate auf dem T540p ist sauber durchgelaufen.
Nur weiß ich nicht mehr genau wie ich das boot medium vorbereitet habe,
Optische Laufwerke sind eher Mangelware hier, ich vermute da lief einfach per
dd /home/sowieso/file.iso /dev/usb-Stick. Pfade bitte anpassen.
Grüße

Robert
--

Schlüssel ID= 6E9BF134
Fingerprint=68C1 F1BC C3E0 EA52 0CE7  FB95 7E1B 7D60 6E9B F134