XFCE4: Ungewollte Abmeldung

Hallo,

ich benutze XFCE4 unter unstable.

Seit geraumer Zeit meldet sich XFCE von selbst ab, wenn ich den Rechner nicht benutze. Der Zeitabstand ist unregelmäßig.

Das hatte ich früher schon mal. Da habe ich xscreensaver installiert und dort alle Werte maximal eingestellt und hatte dann kein Problem mehr.

Das funktioniert jetzt aber nicht mehr, das Problem bleibt.

Außerdem muss ich mich dann jedes mal 2x neu anmelden. Beim 1. Mal startet XFCE, bricht aber sehr schnell ab, und ich muss mich dann ein 2. Mal anmelden.

Ist auf die Dauer schon lästig.

Ich weiß nicht, was ich da machen kann.

Gruß

Klaus